Bienenhonig "LEON"

LEON steht bei diesem Honig für die Herkunft aus Leipzig und ist ein teil des Firmennamen LEonmedia des Imkers Ralf Gründling.

Dieser Bienenhonig ist eine Ernte aus dem Jahr 2011, geschleudert am 19.06., 07.07. und 18.08.2011. Die Bienen konnten noch den aller letzten Rest des Rapses erleben, wobei das Volk da noch sehr sehr klein war und die Blüte fast vorbei.
Der Honig ist daher ein Blütenhonig aus allen verschiedenen Blüten, die die privaten Gärten der Region hergeben. Zum Geschmack tragen ein paar einzelne Sonnenblumen und Gladiolen sowie die kanadische Goldrute im angrenzenden Buchenwald bei. Es ist ein sehr heller, sehr flüssiger Honig, einige haben einen leichten Minzgeschmack im Abgang entdeckt.
Der Bienenwagen und die bisher 3 Bienenstöcke stehen südlich von Leipzig in Wacheau / Markkleeberg auf einem Feld am Rande eines kleinen Buchenwaldes. Im Umkreis befinden sich viele Einfamiliengrundstücke mit gut blühenden Gärten.

Bienenhonig aus kanadischer Goldrute Bienenhonig aus kanadischer Goldrute Drei aktive Bienenstöcke Bienenwaagen bei Leipzig Bienenwaagen Wachau